Die 10 Gebote der Trennkost

  1. Du sollst an die Trennkost glauben
    Viele vor Dir haben es geschafft - durchhalten und auch Du wirst mit Trennkost abnehmen!
  2. Du sollst nicht Hungern
    Weggelassene Mahlzeiten fördern nur den Heißhunger und man baut nicht wirklich viel Fett ab.
  3. Du sollst es Dir gut gehen lassen, damit du lange lebest und es dir wohl ergehe
    Sich auch mal etwas gutes tun (Sauna gehen, Solarium, ein ausgedehntes Bad....)Denn nur wenn man sich wohl fühlt fällt einem das abnehmen leicht!
  4. Du sollst nicht Zuckern
    Zucker ist nach Möglichkeit ganz weg zu lassen! Es gibt andere Möglichkeiten das Essen zu süßen.
  5. Du sollst viel trinken
    Ausreichend d.h. mindestens 2 Liter trinken. Alle Arten von Früchtetee oder Grüntees eignen sich sehr gut dazu. Am besten ungesüßt.
  6. Du sollst Schweinefleisch meiden
    Nach Möglichkeit auf Geflügel oder Fisch ausweichen.
  7. Du sollst mit Fett sparsam sein
    Bedenke: bereits 1 Esslöffel Fett pro Tag weniger und Du nimmst ca. 5 kg in 12 Monaten ab.
  8. Du sollst Sport machen
    Tägliche Bewegung (gehen, laufen, schwimmen, Radfahren, tanzen, ...) - langsam beginnen - dafür regelmäßig.
  9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Teller
    Die Portionen sollen nicht zu groß sein, lieber öfters essen, auf die innere Stimme hören und wieder ein Sättigungsgefühl aufbauen.
  10. Du sollst Geduld haben
    Wenn auch der Zeiger auf der Waage ein paar Tage oder Wochen stehen bleibt nicht verzweifeln! Umso länger der Körper Zeit hat sich an sein neues Gewicht zu gewöhnen desto besser kann man es auch halten!